Donnerstag, 25. August 2022

Frieden

                                 Frieden finden in friedloser Zeit, 

wer sucht ihn nicht,

wenn auch mitunter verborgen

hinter Verletzungsverhalten?


Der Alltag verstellt mit Prellböcken 

unterschiedlichster Art den Weg,

an denen ich Ich/Du sich wund reiben, 

in Abwehr und Angriff abtriften

anstatt innezuhalten.


Innezuhalten

um genau hinzuschauen was ist 

mit Dir und mir, horizontlos -

über alles Vermeinen hinaus

bis auf den Grund des Tatsächlichen.


Wer gerät da nicht

im grossen  u n d  kleinen Opfer/Täter Spiel

zwischen die Dornen so mancher Selbsttäuschungen,

die vor dem Spiegel der Wahrheit

die bedingungslose Selbsteinkehr einfordern?


Frieden kann nicht verhandelt werden,

ich kann ihn nur finden

in der kampflosen Einkehr ganz bei mir.


© baH, 24.08.2022

Patricia (mrslevia), der stillen Lebensfaden-Weberin gewidmet


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.