Freitag, 24. Mai 2024

… das in Lichtstrahlen gezirkelte Ich

Die Stille umkreist

zwischen Ich und Du

in unscheinbaren Bewegungen

die Abstraktionen 

schnellläufig 

zur Schau gestellten

Vermeinens.


Die Stille

weitet sich Sperrendes

umhüllt ihren Atem

mit unendlicher Geduld

bis neuer Mut

knospend

sich befreit.


Die Stille 

wendet jede Zeit

und düngt gelassen

den Ackerboden 

mit dem gesammelten Tatwillen 

inneren Tod Überwindens.


Die Stille schickt auf die Reise …

das in Lichtstrahlen gezirkelte Ich.


Emma Kunz 1892 - 1963, der unscheinbar Zeiten übergreifenden

Brückenbauerin eines aus der Stille heraus gereiften neuen Mutes 

anlässlich ihres Geburtstages am 23.5. posthum gewidmet


© Bernhard Albrecht Hartmann, 24.05.2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.