Montag, 26. November 2012

Leise Erinnerung


                Schlafende Anteile des Ich,
                Mal eben so -
                nicht vor dem inneren Blick,
                sind sie nicht die Würze
                eigener Möglichkeiten
                innerhalb vieler Entwicklungslinien,
                sind sie nicht Aufforderung
                sich der eigenen Wesenstiefe
                immer wieder neu zuzuwenden,
                eigene Freiheit zu häuten?


                Schlafende Anteile des Ich -
                die bessere Hälfte von Dir,
                denn in ihnen wirkt Leben,
                das zur Geburt drängt.


                Schlafende Anteile des Ich,
                nicht immer
                begegnest Du ihnen freundlich,
                denn sie melden sich hartnäckig
                im Rausch vermeintlicher Vollendung,
                läuten unangemeldet an Deiner Tür.


                Schlafende Anteile des Ich -
                Wächter und Erwecker Deiner Freiheitswege!
               
               © Bernhard Albrecht, 26.11.2012
       
                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.