Mittwoch, 16. April 2014

Sanftheit

                             


                  Manchmal bewirkt ein Lächeln mehr,
               als martialisch,kämpferisches Auftreten,
                      öffnet Herzens-Einfühlung Tore,
                         wo der erhobene Zeigefinger
                     nur noch höhere Mauern errichtet.

                  Die grösstmögliche Macht und Kraft
                       verdichtet sich in der Sanftheit.

                                © baH, 15.04.2014
           
           

1 Kommentar:

  1. Lieber Bernhard… heute war ich sanftmütig mit diesem Lächeln im Drachenraum und lese hernach noch Deine Gedichte…. alle drei……ein Dreiklang wie Balsam und heraufkommend bebende Freude…… so ist das…… du kluger Mann, der Du die Innenräume so fein wiegst und dennoch so fest bist…. " Vom Herrn kommt es, wenn eines Mannes Schritte fest werden. Fällt er, so stürzt er doch nicht, denn der Herr hält ihn fest an der Hand…" Quelle ? soweit, spät in der nacht - DANKE von anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.