Montag, 18. August 2014

Nächtliches Grünen

                Auf nächtlichem Spaziergang
                dem Plätschern
                Wind bewegter Wellen gelauscht,
                mit allen Sinnen
                über schäumende Kämme springend,
                meine Finger in die Täler ausgefahren,
                sah ich -
                über den Wassern im Schattenspiel des Mondes
                grünende Blätter gegen das Ufer tanzen,
                bewegt in Bewegung
                von Silberperlen überstreut
                sich in einer Girlande verbindend,
                sah ich lächelnd ...

                © baH, 18.08.2014
               

1 Kommentar:

  1. 'Über den 'Wassern'

    Im Klang der Stille
    erträumt sich das 'ich',
    von Bildern umspielt
    in wortlosem Glanz.

    Lauschend sehe ich
    dich lächeln.

    © bmh, 23.08.2014

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.