Samstag, 4. Oktober 2014

Der Schlüssel


                    Im Spiegel des Du -
                    scheint auf Deine Geschichte
                    wie in einem Schlüsselloch.

                    Die Frage ist,
                    drehst Du den Schlüssel
                    dieses Augenblicks
                    nach rechts,
                    verschliesst die Sicht,
                    auf das,
                    was sich vor Deinem inneren Auge
                    auftut -
                    oder drehst Du den Schlüssel
                    nach links,
                    öffnest die Tür
                    und bereicherst Deine Geschichte
                    um weitere Möglichkeiten
                    des Werdens.

                    Im Kreis der Stille
                    dieses kleinen wie grossen Augenblicks
                    werden Du und Du
                    einander evolutionäre Ich Erwecker.

                    © baH, 30.09.2014
                    Barbara Hauser für ihre Anteile an einer langen evolutionären                  
                    Geschichte mit vielen Gesprächen in Dankbarkeit zugeeignet

1 Kommentar:

  1. Erwecker des Ich

    ... bringst in Form, was ans Licht will,
    informierst das Tun, nicht das Tun dich ...

    öffnest die Tür.

    © bmh, 5.10.2014


    Auch ich bin dankbar für diese prägende nicht mehr auszulöschende Begegnung.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.