Donnerstag, 2. April 2015

Lasten Träger

                Auf einer Bank in der Fussgängerzone
                eine Auszeit
                im Alltagsgetriebe nehmend,
                lausche ich in die Gesichter
                der an mir Vorbeieilenden hinein,
                sehe, höre Verschlossenheit,
                spüre Verbissenheit in der Jagd
                durch innere Terminkalender,
                erfreue mich an den seltenen Spuren
                eines Lächelns,
                tanze mit den Neckereien zweier Jugendlicher
                in die unbekümmerte Leichtigkeit des Seins hinein,
                lasse mich aufwirbeln
                und erhebe mich innerlich beschwingt.

                Festen Schrittes gehe ich meinem Ziel entgegen,
                ordne still die vielen Stimmen,
                die ich vernommen, höre den Ruf:
                Das innere Messi - Dasein ist am Blick der Vielen vorbei
                längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

                Im Kreislauf immer neuer Sensationen
                verhüllt sich uns die Lebensquelle des Ich Bin,
                weil wir immer weniger wissen „wie“ loslassen.

                © baH, 31.03.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.