Sonntag, 10. Mai 2015

Sturm der Erinnerung

Irgendwann,
immer mitten am Tag
in seinem da und dort,
den Staublappen in der Hand,
die Tastatur unter den Fingern,
treffe ich diese Erinnerungen,
suchen sie mich heim
bitter süss.

Wie der Südwind,
der gegen meine Fensterläden schlägt,
so brechen sie ein
in meine Tage,
wirbeln auf,
kehren lange Vergessenes nach oben,
gnadenlos.

Irgendwann stehe ich auf,
öffne das Fenster,
der Südwind fächert mein Haar,
legt es  n e u  vernetzt zusammen 
und ich lächele
befreit mir zu,
atme Ein-Sicht im Jetzt.

     © baH, 10.05.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.