Montag, 18. April 2016

Ich bin der Fluss II

                    Ich bin der Fluss
                    und keine meiner Bewegungen
                    gleicht der anderen -
                    so erschaffe ich mich
                    fliessend beständig neu.

                    Das Festhalten kenne ich nicht.
                   
                    Selbst in den Wirbeln,
                    in denen ich
                    so dies und das umkreise,
                    halte ich nicht fest, sondern -
                    beschnuppere voller Neugier,
                    was der Fluss des Lebens
                    mir vor die Füsse schwemmt.

                    Ich tanze
                    in, mit und durch
                    meine fliessenden Bewegungen -
                    bin nichts und alles
                    von Augenblick zu Augenblick.

                    Ich bin der Fluss,
                    das Sein tragend,
                    bin Ich, Du, Er, Sie, Es -
                    nach Deinem schöpferischen Willen.

                    © baH, 18.04.2016
                   
               

1 Kommentar:

  1. Erleuchtung und (Un)wissenheit

    Erleuchtet ohne es zu wissen.
    Eingebettet und Teil der Natur.

    Einst sagtest du "Ich", wie ein Kind
    und schwammst mit dem Fluss,
    gespeist von ihm und tanzend getragen,
    Lebenslust in den Augen und im Herzen.

    M-ich sagtest du, zieht es zum Ozean.

    Und schwimmend wurde der Fluss
    zu deinem Element -
    Ich-vergessen.

    gew-ich- t-los nun,
    doch unvergessen die Reise


    ©bmh

    Mit herzlichen Grüßen
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.