Sonntag, 17. April 2016

Ich bin der Fluss

                Ich bin der Fluss, die schaffende
                Bewegung in jedem Menschen -
                ich bin die Bewegung,
                die sich von keinem Hindernis,
                das ich vor Zeiten in mir
                versenkt,
                behindern lässt.

                Mit der Unbeschwertheit
                des Anfängergeistes in mir -
                umfliesse ich diese knorzigen
                Baumstrünke,
                die aus Felsen gebrochenen
                Stein Eremiten und baue sie ein
                in neu belebte,
                fliessende  Schwingungsfelder.

                Ich bin der Fluss,
                in Bewegung stetig -
                den perlenden Atem
                der Wiederbelebung mit mir tragend;
                ich bin der Fluss, der
                die Schlösser der Tiefe öffnet
                und den Mutigen die Befreiung bringt.

                © baH, 16.04.2016

                inspiriert durch das nachfolgend wiedergegebene
                Gedicht von Ursa Angst http://grenzenloswortlos.blogspot.ch/

                    fließend - LIEBE


                    Ich bin der Fluss
                    spreche sie aus
                    die anderen Gedanken
                    die schweigenden

                    Ich bin der Fluss
                    Ich liebe
                    leidenschaftlich
                    lasse Perlen aufsteigen
                    die versöhnen

                    unvermutet singe ich
                    mit einer Stimme die
                    höher klingt als andere

                    und die dennoch tiefer geht
       
                    © UrsaAngst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.