Sonntag, 26. November 2017

Aneinander vorbei

                In Zeiten alltäglicher medialer Überflutungen,
                Zeiten eines beständigen an mir „vorbei“ -
                eines unablässigen Vorbei von Menschen
                auf den Strassen dieser Welt
                in der rush-hour-time …
                wenn Gesichter zu Schemen verkommen
                und ich wie hinter Scheuklappen
                nach innen, wie nach aussen hin meiner Spur folge.
               
                In solchen Zeiten schlägt Einsamkeit über mir zusammen
                und Fremdheit kriecht von allen Seiten
                durch meine Adern immer tiefer auf mich zu,
                lässt mir den Atem stocken,
                „mich“ im Augenaufschlag an der Grenze wissen, …
                dass  E r  unscheinbar immer an meiner Seite geht,
                um mich zu trösten und zu stärken.

                Denn Er weiss um die Einsamkeit,
                die der Preis ist auf Freiheitswegen zu gehen -
                die Herausforderung,
                den schleichenden Anpassungen
                immer wieder neu ins Auge zu blicken,
                um der Menschlichkeit willen.

                Der Ich-Weg führt mitten durch „Marien Disteln.“

                © baH, 26.11.2017
           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.