Freitag, 11. Mai 2018

Herzmembran

              Vor aller Augen und doch geheimnisvoll
                              bewegt sich das Blut
     im Kraftschluss des Ich durch die Herz-Kammern -
       Abglanz leise leuchtenden  N-ich-ts  im All-Sein.

               Die Polarität von Werden und Vergehen
                                 mit sich tragend
                 bildet sich auf zart-seidener Membran
voller Unwägbarkeiten ein Film zukünftiger Wirklichkeit.

                                 Wirklichkeit,
           die in feinziselierten Empathie Gebärden
       Strömungen verborgenen sozialen Verstehens
                  an die Oberfläche treten lässt.

              Die Auferstehung des Ich im Jetzt.

                         © baH, 11.05.2018
                                 für Jürgen

               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.