Samstag, 5. Januar 2019

Durch-hellte Nacht

                Beinahe schlaflos
                reihen sich die Stunden der Nacht,
                Bilder im Gezeitenfluss durch Äonen.
       
                Was der Tag an Kräften mir abverlangt,
                anstrengungslos gleitet es durch mich hindurch -
                Bilder einer Zeitreise.

                Und doch - im Schatten dieser Bilder
                ein leises Raunen, …
                sind alle Fesseln gelöst?

                Beobachter in der Zeitlosigkeit des Nirgendwo
                blühen im Erwachen Worte auf,
                die meinen Blick mit dem Mut durchdringen
                die letzte Hürde zielsicher zu nehmen.

                © baH, 05.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.