Dienstag, 19. März 2019

Befremdender Anruf

                Das Telefon klingelt, die Leitung knackt -
                Du sprichst mit belegter Stimme und
                was Du sagst tönt formelhaft,
                dringt in seinen Klangwellen nicht durch Deine Füsse
                bis in den Boden auf dem Du stehst.

                Du suchst tastend einen alten Dialog zu erneuern,
                den Du vordem, die innere Freiheit nicht achtend
                besserwisserisch abgebrochen.

                Dir antwortend kommt mir das Bild
                von Raffaels Schule von Athen in den Sinn -
                tritt mir der weisse Jüngling innerlich vor das Auge,
                der mit der Stille des Herzens am Leben Anteil nimmt.

                Im Loslassen von Allem höre ich mich sagen, findest Du
                die innere Freiheit, wird der weisse Jüngling Dein Lebensbegleiter.

                © baH, 19.03.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.