Mittwoch, 19. Februar 2020

Springen ...

                        Über den eigenen Schatten hinweg
                        dem Nächsten, wann und wo immer
                        die Hand reichen,
                        das ist gelebte Mitmenschlichkeit.

                        Das Kerngeschehen gelebter Menschlichkeit,
                        die menschliche Würde -
                        kann nur aus der Überwindung
                        eigener Unbarmherzigkeit in mir auferstehen.

                        Weltwirksam
                        wird sie durch stille Taten -
                        wofür an den Eckpunkten meines Alltags
                        allein ich das innere Wissen
                        zu entscheidenden Kehrtwenden verantworte.

                        © baH, 09.01.2016/19.02.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.