Samstag, 11. Dezember 2021

Im inneren Kreis (Neue Fassung)

                                        Aug in Auge mit dem Du -

                      dem je Anderen

                    baut sich Spannung auf

                    in meinem Willen,

                    wird zur Krafterfahrung eigener Mitte.


                    Mitte, Du unscheinbarer -

                    Schmetterling in meinem Herzen,

                    Du tanzt um die Pfosten 

        verengter Sichtweisen in mir,

                    auf dass von allen Seiten Licht mich erfasse.


                      Wo Vermeinen von deinen Lichtflügeln bewegt

                    seine Blätter in den Wind schickt,

                    der Wind sie in die Leichte trägt,

                    dort wird unter seinem Pfeifen  angestimmt

                    das Lied neuer schöpferischer Möglichkeiten.


                    Wirklichkeit -

                    die Du trittst aus dem Schein ins Sein

                    im Spiel der Blätter,

                    die vom Wind kreiselnd fortbewegt

                    ihr tieferes Gesicht offenbaren …


                    auf den Flügeln Deiner Bewegung, 

                    finde ich mich ein im inneren Kreis meiner Mitte.

                    

                    © baH, 18.12.2016/11.12.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.