Dienstag, 28. Dezember 2021

"Nicht ruhe der Suchende"

"Nicht ruhe der Suchende,

bis dass er finde,


hat er gefunden,

wird ihn ergreifen

erschrockenes Staunen, 


von Staunen ergriffen - 

wird er König sein,


König geworden,

wird er erwachen -

zu höherer Ruhe - 

empor „


Übersetzung einer Passage aus dem Thomas Evangelium (Papyrus Blatt 1531) durch Elsbeth Weymann, 

gefunden in Nag Hamadi Dezember 1945

Quelle: https://egoistenblog.blogspot.com/2021/11/nicht-zu-sein-ist-der-beginn-von-allem.html 


„Nicht ruhe der Suchende“


Ruhe -

Du beständig sich weitender

Keimgrund des Sein in mir.


Ruhe -

Du verdichtete Virulenz 

nicht endender Werde-Aufforderungen.


Ruhe -

Du Quellgrund der Stille

in Bewegung.


Bewegung -

Du einzigartige Geste, die

stets aufs neue mich dem Leben übergibt.


Uroborus Du der inneren Ich-Aufrichte.

baH, 28.12.2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.