Dienstag, 25. Dezember 2012

Bethlehem

                 Wanderer Du,
                 der Du unterwegs
                 von Nord nach Süd,
                 von Ost nach West,
                 folgend dem inneren Ruf
                 Dich einzufinden im Haus Deiner Geburt,
                 um Dich mit „Deinem“ Namen einzutragen
                 in das Buch des Lebens!

                   
                 Wanderer -
                 Du selbst bist es,
                 der Dir die Herberge verweigert,
                 bis Du in windschiefer Hütte,
                 frei von allen Anhaftungen -
                 mutig
                 Deiner Geburt ins Auge blickst.

               
                 Wanderer Du,
                 aus Dir will hervortreten
                 das Licht der Welt,
                 um durch Dich
                 ins Leben zu treten -
                 selbstverantwortlich
                 in der Quellkraft Deines Ich.

                
                 © baH, 25.12.2012
                  

5 Kommentare:

  1. ein friedvolles gebet..!
    es grüsst dich herzlich
    renée

    AntwortenLöschen
  2. Immer und wieder komme ich hierher zu diesen Zeilen, welche mich ansprechen, anrühren und auch sehr berühren. Und ich bleibe hängen am letzten Vers, mit vielen Fragezeichen die meine eigenen sind, mit der Frage : WIE und manchmal scheint es, als stünde ich mir selbst im Weg. Die Ungeduld meldet sich zu Wort, doch immer wenn ich das stürmische Ziehen der Wolken betrachte, weiß ich
    ALLES IST GUT.
    Danke für Deinen wundervollen Text
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joona Bäcker

      etwas verspätet will ich Dich hier auf meinem Blog begrüssen und Dir von Herzen ein für Dich segensreiches neues Jahr zu wünschen.
      Wenn Du in meinen anderen Blog, den ich noch betreibe einmal hinein schauen willst, dann findest Du dort einen neuen Beitrag von mir, der wie ich glaube Deine obige Wie-Frage von einer gewissen Seite her vielleicht beantwortet oder doch weiter gehender beleuchtet.
      http://www.ich-quelle.blogspot.com

      Bernhard Albrecht

      Löschen
  3. Wanderer, Du!

    nicht haftend an Geburt und Tod
    dir selbst zur Heimat geworden

    lebe

    im unermesslichen
    Licht ...

    und

    ALLES IST GUT

    bmh

    ***


    Lieber Bernhard, ich wünsche Dir alles Gute für das nächste Jahr.
    Herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Ja, ja das Licht! Wie leuchtet das Licht im Weltall, wie leuchtet es im Ich?! Lächel ...
      Auch ich will Dir für das neue Jahr von Herzen wünschen, Frieden an allen Tagen in Deiner innersten Herzkammer.

      Bernhard Albrecht

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.