Sonntag, 30. Dezember 2012

Einmitten

                    Wer die Verzweiflung nicht kennt,
                    die Erfahrung der Verlorenheit,
                    das Toben innerer Sturmfluten
                    nicht verspürt hat;
                    wem die sichere Landnahme
                    sich nicht entzog,
                    wenn die Ankerketten sich schon abrollten,
                    der weiss nicht, von was er spricht,
                    wenn er „Ich“ sagt!


                    Ich -
                    Du Hort der grossen Stille,
                    Du Quellpunkt
                    unendlicher schöpferischer Kraft -
                    Du trittst in Deine Wirklichkeit ein,
                    wenn Du
                    im Fürchten
                    die Furchtlosigkeit gelernt hast.


                    Ich -
                    Du Wagenlenker
                    auf den Wegen
                    in die Mitte Deines Wirklichkeitsgewinns.

                    © Bernhard Albrecht, 30.12.2012
                   

3 Kommentare:

  1. ein gutes und inspirierendes neues jahr für dich, lieber bernhard und viel kraft auf deinem wege zur befreiung...!
    renée

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renée

    In den Obertönen meiner Gedichte schwingt eine Melodie, die weit über das Bild seines Urhebers hinaus reicht, das in Dir beim Lesen, in jedwedem Leser vielleicht auf eine andere Weise momenthaft entstehen mag, um dann sogleich wieder zu verblassen, ehe es so ganz ins Bewusstsein rückt. Aus der Unmittelbarkeit heraus zu schreiben, wie ich das tue, ist für mich wie den Leser "meiner" Gedicht eine Herausforderung, denn so ganz gehören diese "meine" Gedichte eigentlich nicht mir. Sphärenklänge, Sternen Botschaften schwingen durch sie hindurch ...
    Auch ich will Dir zum neuen Jahr von Herzen wünschen, dass Du still und leise findest, wonach Du suchst!

    Bernhard Albrecht

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Bernhard, voller Freude habe ich einen Weg gefunden - meine vielen Gedichte zusammenzufügen und unsere Gedichte ebenfalls neu zu archivieren. So wird es ein leichtes sein in diesem zeitlosen Fundus nachzublättern und sich neu inspirieren zu lassen.

    Unsere gemeinsamen Gedichte archiviere ich nun unter "schwerelos". Es wird einige Zeit dauern, bis alles fertig sein wird. Dabei werden auch Deine Gedichte von 2010 und 2011 wieder eingestellt, die Du nicht gespeichert hattest.

    ***

    Mein Weihnachten war milde ausgedrückt "turbulent", hat aber in der gemeinsamen Annahme familiärer Schwierigkeiten einen Freiraum für alle geschaffen, der sich willig mit Neuem Gedankengut füllt - ein Segen für alle.

    Unsere gemeinsame Annäherungen der letzten sechs Jahre an ein lebendiges Ziel, von dem keiner genau weiß, wohin es uns führen wird, sind mit das Schönste, was mir passieren konnte :-). Weiter miteinander Neuland zu betreten und Wege zu öffnen, die wir staunend selber beschreiten werden - was für eine Aussicht!
    Ich grüße Dich herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.