Sonntag, 16. Dezember 2012

Umkehr

                    Freiheit ist ein Erleben des Ich
                    ist kein Ziel einer fernen Zukunft -
                    Freiheit ist jetzt oder nie!


                    Freiheit bedarf des Schattens,
                    der Dunkelheit, auch der Verzweiflung,
                    bis sie sich gebären kann -
                    verhüllt sich hinter Flucht und Illusion,
                    bis der Mensch begreift,
                    dass ihr Same sich entfaltet
                    nur soweit,
                    wie zum Erleben seiner selbst
                    das Ich gelangen kann.


                    Freiheit ist die Kernkraft des Ich!

                    © Bernhard Albrecht, 11.12.2012

4 Kommentare:

  1. Beeindruckt mich, lieber Bernhard.

    Kernkraft des Ichs - Freiheit

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen lieben Gruß von Bruni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bruni

      Etwas verspätet auch Dir einen Gruss auf auf Deinen Kommentar hin, verbunden mit dem Herzenswunsch im neuen Jahr möge sich für Dich die Kernkraft des Ich in Deinem Erleben weiter enthüllen.
      Wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja einmal auf http://ich quelle.blogspot.com einloggen, meinem zweiten Blog, auf dem ich gerade heute einen neuen Beitrag eingestellt habe, der die Kernkraft des Ich von der Seite des Willens etwas näher beleuchtet.

      Bernhard Albrecht

      Löschen
  2. lieber Bernhard,

    alles Gute im Neuen Jahr und, möge es so sein, wie Du schreibst ..es gibt kleine und große Kerne ... Ursa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursa

    "Kernkraft" ist nicht eine Frage der Grösse des Kerns. Sie erwächst aus der Bescheidenheit vor der Vielfalt der Welt. Du, Ursa hast eine so besondere Art die Welt mit Deinen Sinnen zu erfassen und davon wunderbare Mitteilungen zu verfassen. Du magst es vielleicht selber nicht so recht bemerken, aber Du bewirkst damit unendlich viel in den Menschen , die Dich lesen. Stell Dein Licht also nicht unter einen Scheffel.
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir viel Strahlkraft und Mut,

    Bernhard Albrecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.