Freitag, 17. Mai 2013

Stürmischer See

                    Wellen tanzen ruhelos vor nahendem Sturm
                    über die Weite des Sees, Licht durchflutet -
                    ende-lose Möglichkeiten des Werdens,
                    bewegt in Bewegung in sich bergend.

                    Ein Haubentaucher Pärchen
                    flattert im Gleichklang ihres Flügelschlages
                    nebeneinander her über den See,
                    die Füsse noch im Wasser,
                    eine sprühende Wasserkette
                    im Licht aufglänzender Wasserperlen
                    hinter sich herziehend, bevor sie erneut landen.

                    Versonnen streift im Ingang Dein Blick
                    die Werde Möglichkeiten dieses Morgens,
                    lässt Deinen Entschluss reifen!

                    © baH, 17.05.2013

1 Kommentar:

  1. Auch zu diesem Gedicht teile ich Dir gerne meine Gedanken mit.
    Ich nenne sie Rundumblick
    Herzliche Grüße - Barbara.

    http://spieldergezeiten.wordpress.com/2013/05/20/rundumblick-st…-unter-autoren/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.