Freitag, 12. Dezember 2014

Die offene Hand

                    Sich öffnend weitet sich der Raum
                    um sanft gebogene Finger,
                    gleich einer Kugel,
                    unscheinbar -
                    hin zum stillen „Anwesen“
                    noch verborgener Geschehnisse
                    im Fernlicht meiner weiteren Schritte.

                    Ich gehe hinaus,
                    öffne still mein Herz
                    dem neuen Morgen,
                    lächle den Wandervögeln zu,
                    die das Nest meiner geöffneten Hand
                    aufsuchen für einen Augenblick,
                    im Vorbeiflug Schutz und Ruhe findend.

                    Ich gehe hinaus,
                    nehme das flatternde Gezänk
                    nicht weniger als Ruf an mich,
                    als das leise Rauschen
                    unausgesprochener Worte
                    im Vorstundenbann meiner geöffneten Hand.

                    Ich gehe -
                    und reiche dem Vertrauen meine Hand!

                    © baH, 12.12.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.