Samstag, 11. Juli 2015

Wort - Geburt

                    Ungeboren schaukelt das Wort
                    in meinen Gedanken -
                    ungeboren.
       
                    In den Resonanzströmen
                    sozialer Prozesse wacht es auf -
                    K r a f t  drängt zur Geburt.

                    Dem Mutterkuchen des Gedanken
                    entschlüpft der Wort-Embryo -
                    I c h  in der Auferstehungsbewegung.

                    Auf schwankendem Grund
                    tritt die Kraft des Wortes
                    durch das Ich in Erscheinung.

                    Ich in  E i n h e i t  mit dem  L e b e n.

                    © baH, 11.07.2015

3 Kommentare:

  1. https://silberperlen.wordpress.com/2015/11/02/novembergedicht-die-stille-und-das-wort/.

    Zufall oder nicht - auf meinem Handy erschien eine Nummer, die Deine hätte sein können.
    Ich habe sie gelöscht, bevor ich sie ganz gelesen hatte - die ersten Zahlen waren identisch.

    :-)
    So grüße ich Dich und würde mich sehr freuen, wenn es Dir gut geht.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war eine spontane Kurznachricht mit Foto von einem Abendspaziergang am See, um wenigstens kurz für Dich wieder aus der Versenkung hervorzutreten. Was auf meinem Schreibtisch gegenwärtig an Notizen zur Weiterbearbeitung liegt ist viel. Noch mehr aber sind die vielen offenen oder stillen Fragen im sozialen Praxisfeld an mich. Ich bin unterwegs und halte Kurs, wenn das auch heisst, dass vieles einfach warten muss. Trotz hohen Wellengangs geht es mir gut. LG. Bernhard

      Löschen
    2. Zauberhaft Deine Nachricht,
      empfangen auf verschlungenem Wege.

      Spontaneität gekoppelt
      an Zeitmangel,
      lässt sie wieder verblassen.

      Wer will einen Zeit-losen stören?



      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.