Freitag, 24. Juli 2015

Müde

                    Die Glieder schwer
                    unter der Last der schwülen Hitze,
                    die in diesen Tagen an der Kraft zehren;
                    das Herz, so scheint es eingetrübt
                    durch vielerlei Allzu-Menschliches,
                    das er heute zu r-ich-ten hatte,
                    sitzt er, wie so oft, unweit von mir.
                   
                    Minutenlang -
                    umhüllt ihn Stille,
                    während sein Blick hinüber gleitet
                    auf die „Dracheninsel,“
                    ehe er wie neu belebt,
                    mit einem Lächeln
                    seiner Wege geht.

                    Nachdem ich lange gesucht,
                    was die Kräfte dieses Mannes
                    so schnell erneuert,
                    weiten sich heute meine Augen
                    in tiefer Erschütterung.

                    Versteckt zwischen hohen Bäumen,
                    findet der „Drachenkämpfer“  seine Kraft,
                    im Blick auf die Kapelle des Heiligen Georg.

                    © baH, 24.07.2015
                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.