Mittwoch, 6. April 2016

Illusion

                    Ich sehe Sie, die so „Andere“
                    hinter der Kasse des Supermarktes
                    viele Male die Woche -
                    freundliche, hoch empfindsame Augen
                    tun ihr Werk.

                    Ich spreche Sie an
                    und
                    unsere kurzen Dialoge -
                    enden fast immer
                    in einem beidseitig belebenden Lachen.

                    Sie , die so …
                    in einer anderen Welt lebt als ich
                    und wir, die miteinander
                    auf der Brücke des Augenblicks tanzen
                    uns gegenseitig den Tag erhellen.

                            …
                   
                    Den Menschen über - sehen
                    hinter alltäglichen Dienstleistungen
                    die Tarnkappe geschlossen halten -
                    kann eine innere Haltung dieser Art
                    Sinn stiftend wirken?

                    Oder - ist Interesse
                    die evolutionäre Dynamik schlechthin?

                    © baH, 06.04.2016
                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.