Dienstag, 24. Mai 2016

Chemotherapie

                        Durch meine Adern
                        rinnt das Gift,
                        bläht auf
                        in innerem Wolkengeschiebe
                        mein Erleben
                        und wirft mich
                        l e i b - h a f t i g
                        mitten durch alle Haltestreben dessen,
                        was ich als mein Sein
                        einstmals empfand.

                        Schmerzvoll stehe ich Kopf
                        in den Fetzen meines Erinnern,
                        weiss im Aufwachen
                        aus den Dämmerzuständen meiner Qual -
                        dies ist die Wende,
                        der Anfang
                        der lange aufgeschobenen Reise
                        hin zu mir.
                       
                        Auf Neulandwegen
                        Ich im Angesicht
                        des roten Drachen.

                        © baH, 23.05.2016
                        für Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.