Mittwoch, 25. Mai 2016

Roter Drache

                    Tritt hervor
                    hinter Deinem Schild

                    Sei ohne Furcht,
                    ich töte nicht

                    Meine Macht ist überirdisch,
                    doch trage ich in mir
                    auch Erbarmen

                    Du dünkst Dich gross;
                    im Glühen meiner Augen aber
                    zerfallen die Bilder Deiner Welt
                    in Nebeln leeren Wahns

                    Tritt hervor, sei ohne Furcht
                    ich töte nicht -
                    Ich bin der Mut - Drache

                    Wo Dein Mut
                    die Schilde Deiner Selbstsicht fallen lässt,
                    leihe ich Dir die Glut
                    meines all durchdringenden Drachenauges

                    Auf dass in Dir die Lichtrose
                    im Durchgang durch das Nichts erblühe

                    © baH, 25.05.2016
                    Für die Menschen, die den Mut haben
                    in sich den Grundstein einer neuen Welt frei zu legen.

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.