Donnerstag, 26. Mai 2016

Ich-Wächter Du

                    Hinhören auf das, was spricht
                    in den Worten des Du zu mir

                    Den Mut befreien
                    zwischen Vorurteil
                    und leichtfüssiger Interpretation
                   
                    Heraus hören,
                    was im Dschungel
                    des kreuz und quer Gesagten
                    „die“ Erinnerung in mir
                    vernehmbar befreit

                    Erinnerung, welche die Verbindung
                    zum Kern der Quelle
                    herstellt,
                    aus dem Leben fliesst,
                    ich innere Aufrichtekraft beziehe

                    Erinnerung, über Zeiten hinweg
                    rückwärts blickendes Echolot
                   
                    Vorgeburt ...
                    in der Entschlüsse ankern, die Leben -
                    in Wandlung gekräftigt, entzünden
                   
                    Auf dass „Ich“ tätig wirksam werde
                    Hier und Heute „mitten im“ Leben.

                    © baH, 26.05.2016
                   

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.