Sonntag, 20. August 2017

Fragment 2/2017

Nur um ein Weniges tiefer geschaut gehören die Raketenversuche Nordkoreas zum grossen Spiel mit vielfältig gezinkten Karten um weltweiten Einfluss und „Macht.“ Doch, wer weiss schon, möglicherweise ist das pubertäre Verhalten Nordkoreas durchaus gewollt, denn Einhalt wird ihm ja seit Jahren bestenfalls halbherzig geboten, vielleicht ist also der provokativ nach aussen zur Schau gestellte Nervenkitzel mit den Raketenversuchen nur willkommenes Ablenkungsspiel im Ringen von ganz anderen Interessen um die Vorhand? Der rote Knopf als ultima Ratio?
Die weltweit unter und in den Menschen aufbrechenden schöpferischen Kräfte in einem Bewusstseinswandel für den die Zeit reif ist, sind selbst durch Eingriffe wirtschaftlicher und politischer Macht unter Zuhilfenahme millionenfacher äusserer, wie gleicherweise innerer Vergitterungen nicht aufzuhalten.
Der Bannspruch der Angst hinter vordergründiger Sicherheitsfürsorge kann in einem Bewusstseinswandel, der quer durch alle Menschen hindurch sich bereits vollzieht, keine echte Halbwertzeit Wirkung mehr auslösen. 
Der Freiheitsgeist war noch zu keiner Zeit aufzuhalten, wo er sich regte und ist dies auch heute nicht.
Der Flügelschlag des Schmetterlings löst Berge versetzende Kräfte. …

07.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.