Samstag, 4. April 2020

Fragment 1/2020

Sehn - sucht. Die Sehne sucht den Pfeil.
Pfeil. Pfeil, der aktive Träger der Hoffnung in die Welt. Der Träger einer aus kleinen Möglichkeiten und Begebenheiten heraus wirkenden inneren Haltung. Einer Haltung, die innen wie aussen Wandlung anstösst und Wachheit für das Mögliche wachsen lässt. … Weil ich die Gelegenheit nicht verpasse der Hoffnung einen kleinen Hof - Raum für Wachstum aktiv in mir zu entrümpeln und zu besäen mit Licht-Samen.
Der gute Wille ist der Platzhalter dafür, dass Hoffnung nicht nur Traum bleibt, sondern von vielen Seiten her Gestalt annehmen kann.
Sehn-sucht. Die Sehne findet den Pfeil, sendet ihn aus, getragen von der Kraft des Ich, die niemand als ich, du, wir hier in individueller Gestalt aus uns heraus befreien können.
Pfeil. Wo Du niederfällst schaffst Du eine kleine Mulde, eine Öffnung durch die Neues, Befreiendes aufblühen kann.
Pfeil - Sendbote der Kraft, die - mit Vielen in freier Weise sich bündelnd, auf zerstörter Brache ein neues Blühen entfacht.
Bernhard Albrecht

Erstveröffentlichung auf: https://sternenseele.wordpress.com/2020/04/03/hoffnungslicht/#comments

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.