Donnerstag, 13. September 2012

Aufwärts


                    In stiller Einkehr
                    ein Leuchten in mir,
                    beflügelt mich
                    das Blau des Himmels.


                    Fest geankert in mir
                    trägt mich mein Blick
                    in nicht geahnte Höhen,
                    fängt ein den Sphärenklang
                    leisen Rufens.


                    Lässt unter meinen Füssen
                    Wirklichkeit werden,
                    was erlebend
                    mein Herz umweht,
                    mir zuflüstert
                    tatkräftig
                    ihm die Hand zu reichen!


                    Des Werdens Macht
                    liegt im Hier und Jetzt -
                    die Sehnsucht
                    ist der Atem des Schaffens,
                    der im Tun seine Form findet.

                    © Bernhard Albrecht, 13.09.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.