Montag, 10. Dezember 2012

Augenhöhe

                    Bin ich -
                    Dich
                    sehend im Augenblick,
                    Dich
                    durch Dein Worten hörend,
                    in Tat und Kraft
                    auf Augenhöhe mit Dir -
                    Bin ich das?
                    Bin ich -
                    in Augenhöhe zu mir?

                   
                    Im Forschen nach innen -
                    im Zurücktreten vor mir selbst
                    finde ich,
                    mich betrachtend
                    gleich einem Fremden,
                    Antwort -
                    denn langsam
                    wachse ich hinein
                    in die innere Horizontale der Gelassenheit,
                    die innere Vertikale der Standfestigkeit.

                   
                    Im Forschen nach innen
                    spricht es
                    aus mir
                    zu mir,
                    denn ich kehre
                    als der verlorene Sohn heim,
                    empfange und erfahre
                    die Kraft meines Geburtsrechts
                    der zu sein,
                    der ich von je her war,
                    befreit von den Schleiern der Illusion -
                    nondual
                    im Ich Bin.

                    © Bernhard Albrecht, 08.12.2012
                   

1 Kommentar:

  1. nondual

    So ist es!

    Zu schaun aus einer
    tief(e)ren Sicht -
    mit andren Augen -
    verschwinden Worte
    des Vergleichs
    weil sie nicht mehr
    taugen

    © Barbara Hauser 14.12.2012


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.