Montag, 10. Dezember 2012

Einfach

                    Worte sind immer einfach,
                    lässt Du sie zu Dir sprechen,
                    als das, was sie sind -
                    eine Verdichtung des Geistes
                    allein für Dich.


                    Verstörend wirken sie,
                    wo Unmittelbarkeit im Erleben
                    ihnen vorenthalten wird,
                    ein Hauch von Deutungen
                    sie vernebelt
                    noch ehe sie sich
                    in ihrer tieferen Lichtgestalt
                    enthüllen durften.
               

                    Worte sind Tore,
                    zu Dir -
                    zum Geist der Wesen,
                    deren Lichtkleider sie tragen;
                    Worte sind die Weggefährten
                    Deiner Reise
                    hin zu Dir selbst,
                    sind Leuchtspuren
                    des Ich Bin.

                    © Bernhard Albrecht, 08.12.2012
                   

2 Kommentare:

  1. Deine Worte sind wie Fenster durch die Dein Licht strahlt.
    Ich habe mich hier frohgelesen und sende einen Gruß.
    Die Frau mit dem Wolf.

    AntwortenLöschen
  2. Werte Wolfsfrau

    Mit "meinem Wolf" zu Füssen (einem Golden Retriver) grüsse ich Dich zum neuen Jahr. Es freut mich, dass Du Dich froh gelesen hast und etwas von dem Licht, das durch meine Gedichte aus Sphären-Räumen in diese Welt herein scheint, Dir zum Erlebnis werden konnte.
    Wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja auch einmal auf meinem anderen Blog, den ich noch betreibe und auf dem ich mich in einer anderen Gangart bewege, als auf "Wege der Befreiung" einloggen.
    http://www.ich-quelle.blogspot.com

    Bernhard Albrecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.