Dienstag, 5. März 2013

Abbild

                    Es ist die Schnelle,
                    die verführend,
                    in mir
                    ein Bild entstehen lässt -
                    von Dir,
                    das wenig
                    Dir entspricht.
           

                    Es ist die Schnelle,
                    die abschnürt
                    den Klang der Stille,
                    mich fern hält
                    von der Tiefe,
                    die Dich umgibt
                    und aus Deinen Worten spricht.


                    Es ist die Schnelle,
                    die „Wesentliches“ verbirgt,
                    weil ohne lauschendes Erfragen
                    ich den Stempel
                    meiner Unaufmerksamkeit
                    Dir auf die Stirne drücke,
                    es ist die Tod bringende Schnelle
                    des Vorurteils!

                    © Bernhard Albrecht, 05.03.2013
                    Ursa Angst zugeeignet
                    www.grenzenloswortlos.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.