Mittwoch, 13. März 2013

Nebel

                    Weisse, wallende Schleier überall,
                    ein wogendes Wehen federleicht,
                    Boden versinkt im Nirgendwo -
                    ich spüre mich nicht.

                    Ich spüre mich nicht
                    und doch bin ich da,
                    denn der Gedanken viele.
                    ich hörte sie nicht
                    auf- und absteigen in mir,
                    wenn -
                    ich nicht wäre hier und jetzt in mir!

                    Ich bin in mir,
                    auch wenn ich mich nicht spüre,
                    denn ich höre euch,
                    ihr, der Gedanken viele,
                    wie sie von überall her mir zuströmen.

                    Dies ist meine Gabe,
                    zu berühren viele
                    tief in ihren Herzen               
                    durch meine Sprache -
                    dies ist meine Gabe.

                    Und so will ich mich aufraffen
                    das Lied von Schmerz und Qual
                    zu singen,
                    das Lied von ihrer Überwindung
                    hinaus tragen in die Welt.

                    Ich will singen
                    dem kommenden Morgenrot
                    das Lied von Selbstmitgefühl und Mut
                    in kleinen Schritten- ja das will ich!

                    © Bernhard Albrecht, 11.03.2013
                    Für Inka, die durch die Schwere Ihres Schicksals
                    Ihren Weg findet, mutig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.