Donnerstag, 4. April 2013

Feigheit

                    Du brichst ein in mein Leben
                    auf leisen Schuhsohlen,
                    fast nicht zu erkennen in mir,
                    nur um anderntags
                    unerträglich laut von aussen
                    mich zu bedrängen -
                    Feigheit, Du Zerrspiegel des Werdens.

                    Feigheit , Du bittere Schaumkrone
                    im Gezeitengang meiner Tage,
                    wie kann ich Dir begegnen?

                    Atme ein Durch meine Schleier
                    die Stille, so spricht es Dir,
                    atme auf den Punkt der Standhaftigkeit in Dir!

                    © baH, 04.04.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.