Mittwoch, 27. August 2014

Ist es so?

                    Ein Song, im Autoradio gehört,
                    summt mir weiter um die Ohren,
                    streift vieldeutig
                    Hülle um Hülle von sich -
                    von einem Flüchten in die Flucht
                    ist die Rede.

                    Ist es so,
                    dass das Leben
                    ein fortlaufendes Flüchten
                    leise zwingend provoziert?

                    Oder bin ich es,
                    der sich dem Leben verweigert
                    und nicht müde wird
                    immer neue Scheuklappen aufzurichten,
                    Kopfhörer der Nichtachtung,
                    geformt aus untergründigen Kontrabass Klängen
                    vielschichtiger Ego - Melodien
                    und dumpfen Rhythmen der Gewohnheit,
                    im Widerstreit mit den Werde - Möglichkeiten in mir?
           
                    Von der tief sitzenden Angst
                    vor den Konsequenzen des Mutes
                    ist in dem Song nicht die Rede!

                    © baH, 27.08.2014

                   

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.