Dienstag, 18. November 2014

Lächelnd am Wegrand stehst Du ...

                    Tod, Du grosser Freund des Lebens,
                    nicht Schreckgespenst,
                    und auch nicht Jammertal
                    am Ende der Erdentage ...

                    Lächelnd stehst Du am Wegrand,
                    begleitest mich unscheinbar
                    auf meinen Wegen,
                    durch viele Zeichen leise anmahnend
                    die grosse Wandlung,
                    das ewige Stirb und Werde,
                    die Auferstehung im Ich.

                    Tod -
                    Du grosser Freund des Lebens!

                    © baH, 13.11.2014
                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.