Dienstag, 23. Dezember 2014

In den Wellen des inneren Mondes

                    "Ohne Grund,"
                    so tickt es in mir,
                    wenn Worte
                    schmerzlich mich treffen -
                    ich gehe auf Abwehr.

                    Im reifen Glanz
                    schmückt sich das Selbst.

                    Getrübt durch Vorstellungen
                    versinken in den Wellen
                    meines inneren Mondes
                    Worte
                    ungehört.

                    Abgeschirmt von der Wirklichkeit
                    wandert das Selbst durch Traumlandschaften.

                    Doch Wellen sind hartnäckig,
                    der reife Glanz des Selbst
                    zerstäubt leise -
                    Sternen Gefunkel.
                   
                    Am Grund
                    öffnet sich
                    meine Muschel mit diamantener Perle.

                    © baH, 23.12.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.