Freitag, 2. Januar 2015

Die letzte Meile der Dualität II

                    Erleuchtung,
                    Du alles verschleiernde grosse Illusion
                    auf Gipfelwegen des Geistes -
                    solange ich träumend
                    deinen Lichtspielereien folge
                    verschliesst die grosse Leere
                    das Tor zum Grund des Seins.

                    Denn,
                    nicht vor mir liegt das Licht des Geistes,
                    sondern in mir -
                    wächst aus mir heraus,
,                   ohne dass ich es suchen muss,
                    flammt auf
                    in der Kraft meines sich weitenden Herzens.

                    Erleuchtung,
                    Du ultimative Falle der letzten Meile
                    auf dem Wege zu mir -
                    eingeschweisst in mein Streben,
                    hinderst Du in der Fessel des Narzissmus
                    mich an der Verdichtung meiner Kraft
                    im Hier und Jetzt.
                   
                    Freiheitsfähig leuchtet das Ich im sozialen Raum!

                    © bah, 14./22.12.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.