Samstag, 3. Januar 2015

Scham

                In den Sturzfluten zerbrechender Gewissheiten,
                da gesichertes Wissen mir entrissen,
                treibe ich
                in innerer Auflösung durch Niemandsland.

                Über Katerakt artige Stürze
                splittert auseinander mein Bewusstsein
                in tausend Tränen gleissende Rinnsale
                auf Abwege ins Nirgendwo.

                Doch aus der dunklen Verzweiflung
                alles überflutender Scham
                geht ein neuer Morgen auf,
                erhebt sich Phönix, der Sonnenvogel -
                   
                Aus der tiefsten Schwärze der Scham
                gebiert sich das Ich!

                © baH, 03.01.2015
                Ein unvollendetes Gedicht aus dem Dezember 2013
                jetzt zu Ende gebracht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.