Samstag, 30. Juni 2018

Besserwisser

                Was will er mir schon sagen,
                so die „leichte Denke;“
                hat er doch keine Ahnung
                von der Schwere meiner Aufgabe -
                der idealistische Träumer.

                Spricht es und im Schleudergang
                geht es weiter,
                getrieben von den Tagesereignissen in mir.

                Doch das „Erkenne Dich selbst“
                will Dir nichts sagen;
                es wartet, wenn es sein muss
                ein Leben lang, bis Du Auge in Auge
                mit dem Du beginnst selbst mit Dir zu reden.

                © baH, 30.06.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.