Mittwoch, 21. Mai 2014

1 0 0 2

                    Nur einen Augenblick
                    den Vorhang zur Seite schieben,                   
                    hineinschauen -                   
                    spüren den eigenen Blick,
                    wie er sich kräuselt,
                    verdichtet,
                    an Fahrt und Dynamik
                    von Mal zu Mal mehr zulegt.

                    Spüren den Hauch des Lebens,
                    der Dich von allen Seiten her umweht,
                    Dir mehr als 1001 Geschichte zuträgt.

                    Erleben den Reichtum,
                    der die Kammern Deines Herzens belebend füllt,
                    sobald Du
                    über die Kimme Deiner Vorurteile hinweg schaust,
                    Dich einlässt
                    für das so Andere
                    im Garten des Du.

                    Nur einen Augenblick!

                    © baH, 20.05.2014

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich Dein Herz berühren konnte. Sei mir herzlich gegrüsst.

      Bernhard

      Löschen
    2. Danke. Ich werde öfters vorbeischauen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.