Sonntag, 26. April 2015

Fünfzehn und mehr Jahre

                                   Treue


                    Geheimnis –
                    Verborgen zwischen den Klippen
                    zahlloser Versprechen,
                    im Dickicht
                    schöner Worte.

                    Aufleuchtend
                    in den Spiegeln des Selbst
                    und dennoch     
                    geborgen im Du.

                    Frierend
                    in Sturm umtosten Schächten
                    langer Aufstiege
                    der Selbstfindung.

                    Treue –
                    du rätselhaftes Kleinod,
                    befreit von den Dornen
                    jedweder Bindung
                    blühst du empor
                    aus den Abgründen
                    der Entsagung
                    und findest dich wieder
                    als die treibende Kraft
                    hinter allem Sein
                    in der Ich-Helligkeit
                    deiner schöpferischen Taten.

                    Geheimnis –
                    zerbrechender Illusionen.
                    Allein Dir selbst gehörend
                    breitest Du deine Schwingen aus,
                    goldener Phönix
                    und mit jedem Flügelschlag
                    spürst Du Dich mehr verankert
                    in der Kraft deines Ich.    

                    © 04.08.2004

                                     Du


                    Wie kann ich treu sein,
                    da ich nach all den Jahren
                    immer noch nicht weiss
                    wer ich im Innersten bin,
                    wie kann ich treu sein?

                    Denn -
                    solange ich flüchte vor mir,
                    ist Treue
                    nur das Widerwort meiner Träume.
      
                    Im Bewusstseinsrausch meines Ego
                    stehst Du
                    an mir fremder Küste,
                    einsam gekehrt in Dich.

                    Ich habe Dich dorthin verbannt
                    in meinem Wahn von Freiheit,
                    sehend weder Dich noch mich.

                    Heute -
                    ein wissend Ich,
                    eile ich,
                    treu mir selbst,
                    Dir zu.

                    Scham kehrt sich in Freude!

                    © baH, 26.04.2015        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.