Dienstag, 28. April 2015

Schmerzvolle Rückschau

                    Eingeschlagen in allzu viele Decken
                    sinne ich hinein in die Kernzonen
                    lebenslangen Erlebens meiner Seele -
                   
                    Vieles habe ich befragt,
                    umgewendet immer wieder neu,
                    was,
                    warum nur,
                    habe ich nicht befragt?

                    Das irdisch Unerfüllte,
                    das Unerfüllbare,
                    ich schaue mit Schrecken
                    in ihm sein Dornen umgrenztes Antlitz,
                    das kreuzte gütig meine Lebenswege,
                    damit ich lernte
                    aus Freiheit zu geben,
                    was nur ich schenken konnte -
                    bedingungslose Liebe.

                    Ich,
                    mich schaudert es,                 
                    ich war eingenommen
                    allein von meiner Sicht -
                    sah nichts,
                    nicht Deine stille Liebe!

                    © baH, 28.04.2015
           

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.