Samstag, 17. August 2013

Einsamkeit

                    „Bei all der Nähe,
                    die zwischen dir und mir herrscht.
                    wie kann es dann sein,

                    dass ich mich nie einsamer,
                    in meinem Leben fühlte?“


                    Weil die lebendig wirkende Nähe,
                    die aus dem Leuchten der Stille hervorgeht -

                    mehr als ein Gefühl und
                    viel mehr als romantisches Kuscheln ist.
                   
                   
                    Die unmittelbarste Nähe
                    liegt in der schöpferisch freilassenden Teilhabe
                    an den Wegen des Du,
                    wirkt in der Verankerung Deines Ich
                    im Hier und Jetzt, wo Einsamkeit sich aufhebt!

                    © baH, 16,06.2013
                    In Fortführung eines Gedichtes von Daryl
                    gedankenderpoesie.blogspot,com/2013/08/
                    806-einsamkeit-tanka.html
           
                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.