Dienstag, 26. März 2013

Insel

                    Eine Insel der Mensch -
                    jeder,
                    offen das Ohr,
                    lauschend ins Irgendwo.
                    Worte ohne Herz
                    tanzen
                    durch ein Nirgendwo.

                    Einsam
                    im grossen Weltenmeer
                    kreiseln
                    Gedanken, Gefühle
                    ungreifbar nah.
                   
                    Ich sitze,
                    mir selber unsichtbar,
                    ins Glas gehaucht
                    ein Panoptikum
                    vor der Welt.

                    Vor dem Fenster Schneeglöckchen,
                    Eis überhaucht,
                    Köpfchen tief gesenkt;
                    wach und doch wie träumend,
                    schaue ich hinaus,
                    in mir ein feines Läuten. -

                    Umarme die Welt,
                    gebrochen ist des Winters Macht,
                    erschaffe Dich neu,
                    Du selbst bist Dir Frühling,
                    sei mutig, die Weite des Lebens vor Dir.

                    © Bernhard Albrecht, 26.03.2013
                    inspiriert durch die Geschichte von
                    herbst.zeitlosen: „Jede Frau ist eine Insel“
                    resignative-reife.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.