Donnerstag, 28. März 2013

Trost

                    Mein Taghimmel ist hell
                    im Lichte des Flüsterns, das -
                    in vieler Worte Obertöne
                    aus einer Anderwelt zu mir spricht.

                    Du gehst auf Wegen,
                    die mir verschlossen,
                    von denen mir nur nachts
                    einen Hauch zu Teil
                    und dennoch spüre ich Dich
                    an meiner Seite,
                    lächelnd die Schritte
                    in mein eigen Sein begleitend.

                    Du Engel meines Herzens.

                    © baH. 28.03.2013
                    für Ursa Angst
                    Variation 7 zu Deinem Gedicht


                                      Trost II


                    Hell ist mein Taghimmel
                    im Licht des Flüsterns, das -
                    in vieler Worte Obertöne
                    aus einer Anderwelt mir spricht

                    Du gehst auf Wegen,
                    mir verschlossen -
                    die nur nachts
                    mich berühren wie ein Hauch
                    und dennoch spür ich Dich
                    lächelnd die Schritte
                    in meine Eigensein
                    begleiten an meiner Seite.

                    Du Engel meines Herzens.

                    © baH, 16.01.2015
                    für Ursa Angst
                    Überarbeitung von Variation 7
                    zu Deinem Gedicht
                   
                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.