Dienstag, 16. Juni 2015

Die Quelle

                    Lässt Du Dich ein
                    auf mich
                    den Grund allen Sein,
                    kommst vorbei,
                    räumst ab
                    die Mauern
                    Deines Vorstellen
                    jedweder Wirklichkeit,
                    bist bereit
                    die Anhaftungen
                    an Dein Ego zu lösen,
                    - „der treue Johannes
                    wird es Dir danken“ -
                    dann öffnet sich Dir
                    erneut die Quelle,
                    die einst zu „Sais“
                    Deinem Blick verschlossen
                    und Du kannst aus mir,
                    dem dunklen Brunnen
                    des Nichts trinken
                    Kraft der „Freiheitsfähigkeit“
                    Deines Ich.
                       
                    © baH, 15.06.2015
                    inspiriert durch das nachfolgende Gedicht
                    von Barbara Hauser
                    www. schwerelos2013.wordpress.com
                       
                       
                             Die Quelle

                        Kommst du vorbei
                        den Durst zu stillen
                        bin ich bereit
                        bin dir zu willen

                        so ist das mit Quellen
                        sie sprudeln
                        und schwellen
                        warm oder kalt

                        Junge und Alte
                        können sich kühlen
                        werd sie umspülen
                        laut oder still
                        wie man es will

                        heftig und zart
                        sanft oder hart
                        kühl bin ich – ja kalt
                        im dämmrigen Wald

                        werd’ in der Sonne
                        warm umfassen
                        willst du mich lassen
                           
                        © bmh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.