Mittwoch, 23. Mai 2012

Erschwernis

                 
                    Naheliegend das Klagen,
                    ein verhaltenes Kopfschütteln,
                    sobald Erschwernisse
                    sich in den Weg stellen!


                    Der Alltag,
                    ein Weg voller Hürden,
                    die sich vor uns aufbauen
                    und,
                    wie wir allzu gerne annehmen,
                    uns zum Ärgernis.
       

                    Seltener die Frage:
                    Wozu
                    tritt mir gerade jetzt
                    dies Hindernis in den Weg!


                    Wille -
                    im Jetzt erweckt,
                    zündet am Widerstand
                    die Kraft des Ich!
   

                    Ich -
                    Kraft der Liebe zum Kleinen,
                    Licht im Tun!

                    © Bernhard Albrecht, 21.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.